Banner201502

BewohnerInnen

Das Haus ist voll und belebt. Im 1. Stock wird´s zu eng, bewohnt von Familien aus Valea Monastiri, 4 Paare, auch 2 Kinder. Amira und Rawi mit der 9-monatealten Anays suchen dringend ein Zimmer oder eine kleine Wohnung! Allerdings mehr als 300,- € können sie sich nicht leisten.

Waldhuettl frühling roma 2022 web

 

Gartensaison

Zwei Treffen hat`s bereits gegeben. Obstbäume wurden geschnitten, Arbeitsgruppen (Geräte, Wasser, Kompost, Folientunnel, Heilkräuter, Wege, Sitzecke, Pergula, Gemeinschaftsacker u.a.m.) gebildet. Mit dem Misten wurde angefangen, die ersten Kartoffel am Gemeinschaftsacker gesetzt. Es gibt noch ein paar freie Beete, Weitere GärtnerInnen sind herzlich willkommen.

 

Firmgruppen

Fast jeden Samstag kommen „Firmlinge in Vorbereitung“ an den Rand der Stadt, ins Waldhüttl. ... es sind heuer wieder an die 300 jugendliche BesucherInnen, die sich firmen lassen wollen. Wir denken nach: über unsere Visionen, unser Feuer, unsere Power (auch unseren Widerstand). Wir reden über den Hl. Geist und eine offene Kirche, über die Kirche der Armen, über die Kirche von morgen. Wir sammeln uns zum Gebet im Tipi.

Am 8.4. spielte die Waldhüttl-Roma-Band in Salzburg beim Romafest auf.

Am 9.4.22 ging der Roma-Betriebsausflug nach Salzburg Allen Spendern besten Dank!

Joomla templates by a4joomla