Zum Inhalt

Waldhüttl Sommer 2016 News

Waldhüttl Workcamp in Zusammenarbeit mit Service Civil International und Pax Christi Österreich. 15 Jugendliche aus Spanien,Taiwan, Russland, Serbien, Türkei (Kurden), Südkorea, Japan, Frankreich  und Österreich verbringen 2 Wochen im Waldhüttl. Sie bauen einen behindertengerechten Weg, sichern selbigen mit einer Krainermauer (Bauleiter Sepp Kreuter VG)  u.a.m. Schon am ersten Tag arbeiteten die jungen Leute sehr hart, zogen schwere Stämme aus dem Wald, schöpsten und schaufelten, taten ihr bestes… so geht schon was weiter:  Die engagierte und liebevolle Begleitung machen Valentine und Daniel. So viel Begeisterung, so viel Engagement. Vielen Dank!

Sporttag beim Waldhüttl Samstag 16.Juli. Es spielen Teams aus Tornala, Bukarest, Syrien, Afghanistan, SCI international u.a.m. in den Bewerben: Fußball, Volleyball, Tischtennis, Billard. Spielbeginn: 10.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr

Romafest Samstag 16.Juli: Beginn um 19.00 Uhr. Beste Musik mit Gheza und comp., Spezialbeiträge von SCI und PCÖ, Kulinarische Spezialitäten, Kuchen und viel Tanz in der Kulturscheune. Gäste, Nachbarn und FreundInnen sind herzlich willkommen.

Picture2

Ausflug auf den Patscherkofel – Zirbenweg nach Boscheben fand am Samstag 9.7. statt. 15 BewohnerInnen vom Waldhüttl waren diesmal dabei. Die meisten BewohnerInnen vom Waldhüttl waren noch nie auf einem so hohen Berg, eine Seilbahnfahrt wäre für die meisten ganz einfach unfinanzierbar. Sie genossen die Fahrt in der Gondel, sie staunten und freuten sich total. Es war für die BegleiterInnen (Ilga, Vroni, Jussuf) ein Riesenerlebnis dabei zu sein, wenn Kinder „juchzten“ und staunten, wenn Erwachsene auf Felsen kletterten und über den wunderschönen Blick über das Tal staunen konnten. Für viele war es der schönste Tag, so sagten sie. Im Gasthaus Boscheben fragte ein älterer Herr, von wo wir kämen. „Wir sind von der VG Waldhüttt.l“ – „Ja, das ist ein guter Verein, ich bin bei der VG Hötting.“ Er spendete gleich einen Beitrag für unser Mittagessen.

Es war ein wunderschöner, sorgenloser Tag in der so schönen Welt.

Anfang September wird der Ausflug wiederholt für all jene, die diesmal nicht dabei waren.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern (incl. Zentralrat der VG), die dies ermöglichten!